Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button


2:3-Niederlage bei ASP Moers

Drucken
Erstellt am 30. Oktober 2010 Zugriffe: 2174

Mit einem Defensivkonzept und Konter-Taktik trat der HSC Rheinberg heute Nachmittag beim ASP Moers an. Diese Taktik ging, auch aufgrund von Personalproblemen, nicht vollständig auf und man musste sich letztlich verdient mit 2:3 geschlagen geben.

 

Das Spiel musste der HSC zudem in Unterzahl angehen, da Stürmer Philip Garden berufsbedingt erst 10 minuten später am Platz eintraf. Somit stand man zunächst nur hinten drin und prompt gab es das erste Gegentor. Nach einer Unachtsamkeit im Defensivverbund und einem punktgenauen Crossball in den Strafraum kam Torwart Felix Heberling zwar gut raus, ließ sich dann jedoch mit einem Beinschuss düpieren.

Danach entwickelte sich ein schwaches Spiel mit vielen Fehlern. In der neuformierten Abwehr des HSC gab es ein ums andere mal Verlegenheiten und Entlastung gab es nur selten. 2 Kontermöglichkeiten wurden wegen vermeintlichem Abseits zurückgepfiffen und ein Freistoß aus vielversprechender Position landete in der Mauer.

In der 2. Halbzeit lief es dann wesentlich besser. Der HSC stand immer noch sehr tief, doch besonders durch die punktgenauen Abschläge von Ersatz Keeper Heberling sorgten immer wieder für Entlastung. Nach eben solchem verlängerte Kai Wesler den Ball und Philip Garden war alleine durch. Aus halbrechter Position vollendete die Nummer 9 im Stile eines Torjägers zum 1:1. Der HSC hatte sich zurückgekämpft. Doch es reihte sich nach wie vor Chance um Chance der Gastgeber aneinander, doch insgesamt waren die Moerser nicht mehr so zwingend wie im ersten Durchgang. Zudem kam der HSC nun auch häufiger zum Abschluss, vor allem René Winkels schoss häufig aus der Distanz. Zudem verpasste Kai Wesler eine gute Chance, als er einen guten Querpass von Philip Garden nicht verwerten konnte.

Bezeichnenderweise fiel das 2:1 dann nach einem Eckstoß. Nur Sekunden später befand sich der gesamte HSC im Tiefschlaf und ASP Moers konnte nahezu ungestört auf 3:1 erhöhen.

5 Minuten vor Schluss gab es dann noch einmal Hoffnung. René Winkels machte es besser als in Halbzeit 1 und versenkte einen Freistoß aus ca 20 Metern im Winkel. Allerdings nur aufgrund eines klaren Torwartfehlers, denn der Ball schlug im Torwarteck ein.

Der insgesamt schwache Schiedsrichter pfiff überpünktlich ab und deshalb gab es keine Chance mehr zum Ausgleich.

Joomla 2.5 Templates designed by Web Hosting Reviews