Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button


Rheinberg: Hui Duisburg: Pfui

Drucken
Erstellt am 06. September 2010 Zugriffe: 2079

An den vergangenen beiden Wochenenden war der HSC Rheinberg bei Hobbyturnieren im Einsatz. Traditionell präsentiert sich der HSC bei solchen Anlässen besonders stark, dies sollte jedoch nur in einem der beiden Fälle gelingen.

 

Am 31.08.2010 lud der FVN zur "Hobbyspielrunde" nach Rheinberg und der HSC wurde aufgrund der guten Leistungen in Vluyn (2. Platz - Finalniederlage) vom Veranstalter freundlich empfangen.

Die junge Rheinberger Mannschaft präsentierte sich trotz einiger Personalprobleme spielstark und konnte 6 der 7 Spiele gewinnen. Zum Start gab es beispielsweise ein 5:0 (Tore: 4x Garden, 1x R. Winkels) gegen Minipli Lintfort. Dies reichte um zum Abschluss des Turniers den 1. Platz zu belegen. Damit hat man eine gute Basis geschaffen für die noch anstehende Rückrunde in Asberg.

 

Eine Woche später, also gestern, sah das in Duisburg jedoch komplett anders aus. Das Fehlen einiger Stammkräfte wie Felix Heberling, Kapitän Ludger Striewe oder auch Waldemar Krieger konnte nicht kompensiert werden, auch wenn Kai "Loddar" Wesler erneut eine starke Leistung auf der Libero Position bot.

 

Die 6 Gruppenspiele endeten wie folgt: 0:3 - Niederlage, 0:0 - Unentschieden gegen die Gastgeber, 1:0 Sieg, 1:1 THM Duisburg, 1:1 Hongkong Allstars, 0:4 Hackentrick Deluxe.

Aufgrund der zahlreich vergebenen Chancen reichte es nur zu einer enttäuschenden Qualifikation für das Spiel um Platz 7, welches mit 0:2 gegen die Kickers Deluxe verloren ging.

Die nächste Chance auf einen Titel bietet sich jedoch bereits am kommenden Samstag in der Esprit-Arena Düsseldorf beim Raketen-Cup. Wie es aussieht wird man dort jedoch weitere Personalprobleme in der Offensive haben. Es fehlt der noch verletzte Stürmer Martin Plien und somit ein brauchbarer Torjäger, sollte Kai Wesler erneut in der Defensive spielen (müssen). Zudem fehlt auch Kreativkraft René Winkels in Düsseldorf.

Dennoch hofft man bei dieser Auswärtsaufgabe auf zahlreiche Unterstützung der Anhänger.

Joomla 2.5 Templates designed by Web Hosting Reviews