Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button


Ernüchternder 6. Platz

Drucken
Erstellt am 22. Januar 2011 Zugriffe: 2450

Viel vorgenommen hatte sich der HSC Rheinberg für das erste Qualifikationsturnier für die "RWE Revier Hallenmasters 2011". Das sah man auch über weite Strecken des Turniers, allerdings sorgten eine eklatante Chancenverwertung und kleinere Abwehrfehler für das letztlich ernüchternde Resultat. Bei nur einem Sieg in 6 Spielen reichte es am Ende nur zum 6. Platz.

Der HSC bestritt in Oberhausen das Auftaktspiel gegen die Mannschaft, die sich im späteren Turnierverlauf verantwortlich für eine Schlägerei zeigen sollte. Der Gegner probierte es über die ganze Spieldauer nur mit langen Bällen - in der Halle eigentlich ein wenig probates Mittel. Der HSC erarbeitete sich Chance um Chance, verpasste es aber in Führung zu gehen. Also kam es, wie es kommen musste und das Spiel ging letztlich mit 0:1 verloren.

 

 

Im zweiten Spiel stand die Mannschaft also schon unter Druck. Gegen den Gegner aus Dortmund, die zudem in gelb-schwarz gekleidet waren, zeigte allen voran Philip Garden in seinem "persönlichen Derby" eine echte Glanzleistung. Nach einem Ballgewinn und gutem Zuspiel von René Winkels besorgte Garden das 1:0, das 2:0, welches nach einem überragend gespielten Konter über Jan Winkels und Marcel Schwebke fiel, leitete die Nr. 9 mit einem Hackentrick selbst ein. 2:0 war zugleich auch der Endstand.

In der dann folgenden Partie schien Garden in Gedanken immer noch bei seiner Glanzleistung des 2. Spieles zu sein. Zumindest in der letzten Spielminute. Sträflich allein gelassen markierte Gardens Gegenspieler in der letzten Minute den Siegtreffer. Das Spiel wurde nicht mehr angepfiffen.


Auch im Spiel danach setzte es eine bittere 0:1-Niederlage. Der HSC war klar überlegen, fing sich aber kurz vor dem Ende ein Tor aus unmöglichem Winkel. Höchst bitter zudem, dass sich Torwart Holger Striewe per Beinschuss düpieren ließ.

In der vorletzten Partie konnte dann endlich mal wieder ein Tor der Navyblauen bejubelt werden. Gegen einen spielstarken Gegner traf René Winkels nach schöner Einzelleistung. Dennoch ging das Spiel verloren - das Tor war nur der 1:2-Anschlusstreffer. Anders als in den vorherigen Spielen war die Niederlage jedoch verdient. Einzig Torwart Holger Striewe verdiente sich eine Bestnote mit starken Paraden. Philip Garden verletzte sich unterdessen so schwer an der Wade, dass er für das letzte Spiel nicht mehr zur Verfügung stellen konnte. (Die genaue Diagnose wird im Laufe der nächsten Woche erwartet).

Im letzten Spiel ging es dann nur noch darum den Super-GAU, also den letzten Platz, zu verhindern. Gegen die bis dahin beste Mannschaft des Turniers zeigte der HSC eine sehr gute Leistung. Leider vergaben allen voran René Winkels und Jonas Hoffmann zu viele Chancen. Es blieb schließlich gegen einen harmlosen Gegner beim 0:0. Das reichte noch zum 6. Platz.

Hier nochmal die Turnierstatistik zum Nachlesen: Philip Garden 2 Tore, René Winkels 1 Tor 1 Vorlage, Marcel Schwebke 1 Vorlage, Ludger Striewe 1 Vorlage

Joomla 2.5 Templates designed by Web Hosting Reviews