Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button


Defensive in Bestbesetzung, Engpässe im Mittelfeld

Drucken
Erstellt am 21. Mai 2010 Zugriffe: 670

Während sich die Abwehrreihe komplett und in Bestbesetzung morgen der HM Rheinberg stellen kann, muss im Mittelfeld improvisiert werden. Grund dafür ist die Abifahrt der diesjährigen Abiturienten, die mehrere HSC-Profis an einem Einsatz hindert.

Marcel WielinskiGleich drei Spieler fallen aus diesem Grund morgen aus. So müssen die Navyblauen morgen die Ausfälle der Mittelfeldspieler Maximilian Huter, René Winkels und des Angreifers Philip Garden kompensieren. Zusätzlich fehlen noch die Langzeitausfälle Michael Berger, Tobias Hirschberg und Sebastian Lobach. Holger Striewe kann wegen einer Fingerverletzung nicht im Tor stehen, wird aber als Feldspieler zur Verfügung stehen. Er wird erneut von Marcel Wielinski zwischen den Pfosten vertreten.

Der Ausfall von Philip Garden kann ebenfalls kompensiert werden, da mit Kai Wesler und Martin Plien noch zwei Hochkaräter im Angriff zur verfügung stehen. Schwerer wiegt da der Ausfall von René Winkels, da mit Markus Greve, Oliver Heberling, Marcel Schwebke und Jan Winkels nur noch Mittelfeldspieler zur Verfügung stehen, die eigentlich eher aus der Defensive kommen. Da auch die läuferischen Qualitäten von Garden fehlen, wird befürchtet, dass es an kreativität im Mittelfeld mangeln könnte. "Wir haben dennoch mehrere Optionen" heißt es aus Vereinskreisen. Man wird sehen. Die Hoffnungen ruhen vor allem auf Oliver Heberling und Marcel Schwebke, auch wenn beide im Abschlusstraining nur einen Durchschnittlichen Eindruck hinteließen. Möglich wäre auch eine Variante mit Kapitän Ludger Striewe im Mittelfeld. Diese wurde bereits erfolgreich in früheren Spielen gestestet und könnte für mehr Schwung über die linke Seite sorgen. Dafür müsste dann Markus Greve in die Abwehr rücken.

Wie man sich letzendlich entscheidet wid erst morgen um 16:00 Uhr zu sehen sein, wenn die Mannschaften den Rasen des Emil-Underberg-Stadions betreten.

Die Vorraussichtliche Aufstellung:

Tor: 20 - Wielinski
Abwehr: 16 - Hoffmann, 19 - Krieger, 5 - F. Heberling, 3 - L. Striewe (C)
Mittelfeld: 7 - Schwebke, 15 - J. Winkels, 17 - Greve, 26 - O. Heberling
Angriff: 10 - Wesler, 33 - Plien

Joomla 2.5 Templates designed by Web Hosting Reviews