Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button


5 Jahre HSC - Das Hallenturnier

Drucken
Erstellt am 04. Oktober 2011 Zugriffe: 1000

Der 5. Geburtstag des HSC wurde zwar schon gefeiert, doch der sportliche Höhepunkt des Jubiläumsjahres steht noch an. Am kommenden Samstag steigt das große "5 Jahre HSC"-Hallenturnier in der Großraumturnhalle am Schulzentrum in Rheinberg. Zwischen 11 und 17 Uhr wird am 8.10.2011 der Sieger des "5 Jahre HSC-Cups" ausgespielt.

Das Teilnehmerfeld ist überaus prominent besetzt. Neben dem gastgebenden HSC Rheinberg, tritt der alte und traditionsreiche Rivale, der FC Pulverturm 05, in der Halle an. Der Kultklub vom Pulverturm darf sicherlich nicht zu Unrecht als einer der Favoriten des Turniers bezeichnet werden. Mit großen Ambitionen geht auch der FC Annaberg ins Rennen. Das Team hat sich schon mehrfach spannende Duelle mit dem FCP geliefert. Der FC Annaberg ist indes ebenso kein unbekannter Gegner für den HSC, denn mit Martin Plien, Kai Wesler, Marcel Schwebke und Torwart Marcel Wielinski, stehen gleich vier "HSC-Leihspieler" im Aufgebot des FC Annaberg. Eher Außenseiter-Chancen werden den Rheinberger Helden eingeräumt. Doch grade durch ihre gute Defensive könnten sie für die eine oder andere Überraschung sorgen. Abzuwarten bleibt, wie die 2 großen Unbekannten im Teilnehmerfeld, der FC Ratingen, den der HSC besonders herzlich als einzige auswärtige Mannschaft im Teilnehmerfeld begrüßt, und der FC Nährstoffe, abschneiden werden. Ein Blick auf die Kader-Listen der beiden Teams wird da wohl erst am Samstagmorgen Aufschluss über die Stärke der Teams geben. Der gesamte HSC Rheinberg freut sich mit seinen Kontrahenten auf ein sportlich faires und hoffentlich spannendes Turnier am Samstag und bittet alle Teams um pünktliches Erscheinen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Doch nicht nur an die Akteure, sondern auch an die Zuschauer haben wir bei der Planung gedacht. In der Halle wird es leckeren Kuchen, Salate, Würstchen, Frikadellen und belegte Brötchen zu sportlich fairen Preisen geben und auch das obligatorische Pils fehlt natürlich nicht. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer ist also gesorgt. Außerdem freuen wir uns über die Zusage des FVN-Schiedsrichters Pierre Peucker, der mit all seiner Erfahrung einen Teil der Spiele leiten wird.

Wem das jetzt alles zu viel auf einmal war, hier nochmal die Kurzfassung:

Samstag - 5 Jahre HSC Cup

Wo? Großraumturnhalle am Schulzentrum

Wann? Turnierbeginn 11 Uhr

Wir freuen uns auf euch. Solltet ihr noch Fragen haben, kontaktiert uns über das Kontaktformular auf dieser Seite.

Joomla 2.5 Templates designed by Web Hosting Reviews