Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button


Gastgeber siegt beim 5-Jahre-HSC Cup

Drucken
Erstellt am 10. Oktober 2011 Zugriffe: 2257

Der Briefkopf muss geändert, die Geschichte neu geschrieben werden. Endlich gibt es wieder einen Titel für den HSC. Nachdem wir 2010 noch leer ausgegangen waren, wurde das Jubiläumsjahr am Samstag beim 5-Jahre-HSC-Jubiläumsturnier endlich vergoldet – und das auch noch in der sonst so ungeliebten Halle. Ein rundum perfekter Tag wurde damit zu einem unvergesslichen, denn die Mannschaft wuchs schlichtweg über sich hinaus und konnte sogar zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den FC Pulverturm schlagen. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Teilnehmern für das faire und spannende Turnier. Wer den Tag aus HSC-Sicht nochmal Revue passieren lassen will, klickt einfach auf „weiterlesen“…

Schon der Aufbau knappe 2 Stunden vor Turnierbeginn verlief reibungslos. Bis auf den entschuldigten Wowa Krieger trudelten alle Spieler mehr oder weniger pünktlich ein und es blieb ausreichend Zeit zum „warm machen“ Warum erwähnen wir das? Es sollte später noch wichtig werden, denn insbesondere die einstudierte Eckenvariante wurde zu einem Meilenstein zum Turniersieg.

Spiel 1: HSC – Rheinberger Helden 3:0

Im Eröffnungsspiel war der spätere Triumph jedenfalls noch überhaupt nicht abzusehen – im Gegenteil: der HSC bewegte sich im Kollektiv zu wenig und probierte es oftmals mit langen Bällen auf Stürmer Philip Garden. Der frühen Führung ist es letztlich zu verdanken, dass das Spiel trotzdem einigermaßen souverän nach Hause gebracht wurde. Den frech aufspielenden Helden fehlte es an individueller Klasse und der nötigen Kaltschnäuzigkeit, die besonders Philip Garden (ohne Tequila) in diesem Spiel auszeichnete.

Spiel 2: SV Annaberg 03 – FC Nährstoffe 5:1

Die bunt zusammengewürfelten Spieler des FC Nährstoffe waren offensichtlich nicht ganz wach und so hatte der SV Annaberg mit den HSC-Legionären Marcel Schwebke, Marcel Wielinski, Martin Plien und Kai Wesler leichtes Spiel. Der Sieg des Geheimfavoriten auf den Titel war nie in Gefahr.

Spiel 3: FC Ratingen – FC Pulverturm 2:3

Im dritten Turnierspiel konnte dann die große Unbekannte im Teilnehmerfeld unter die Lupe genommen werden. Die junge Mannschaft des FC Ratingen überraschte durch schnelles Umschalten und flüssige Kombinationen und verlor denkbar unglücklich: Zwei Aluminiumtreffer und das Gegentor zum 2:3 mit der Schlusssirene sprechen eine deutliche Sprache.

Spiel 4: SV Annaberg – Rheinberger Helden 4:1

Auch in diesem Spiel war der SV Annaberg mindestens eine Nummer zu groß für den Gegner. Die Helden mühten sich nach Kräften, doch mehr als der Ehrentreffer sprang nicht heraus.

Spiel 5: FC Ratingen – HSC Rheinberg 2:1

Im ersten Spiel noch im Pech, hatte der FC Ratingen im Duell mit unserer Mannschaft schließlich das Glück auf seiner Seite. Allein René Winkels hätte alles für den HSC klar machen können, doch er vergab gleich zweimal freistehend vor dem Kasten der Ratinger, die durch ein Eigentor von Tobias Hirschberg das Spiel gewinnen konnten.

Spiel 6: FC Pulverturm – FC Nährstoffe 2:3

Spiel 6 brachte schließlich die erste dicke Überraschung. Die hochkarätig besetzte Mannschaft vom FCP unterlag dem klasse aufspielenden FC Nährstoffe verdient mit 2:3.

Spiel 7: HSC Rheinberg – SV Annaberg 6:3

Das Duell mit den HSC-Legionären sollte sich zum Besten des Turniers entwickeln. Der HSC lag bereits früh durch René Winkels, Philip Garden, Ludger Striewe und wiederum Philip Garden mit 4:1 in Front, ehe sich der SV Annaberg großartig ins Spiel zurück kämpfte. 3 Minuten vor Schluss stand es nur noch 4:3 und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Doch René Winkels hatte offenbar seinen Torriecher wieder gefunden und auch Felix Heberling trug sich in die Torschützenliste ein, sodass der HSC nach einem fantastischen Hallen-Spiel von beiden Mannschaften mit 6:3 als Sieger vom Platz gehen konnte.

Spiel 8: Rheinberger Helden – FC Pulverturm 2:6

In diesem Spiel schnupperten die Helden für einige Sekunden an einer faustdicken Überraschung, doch nach dem 2:2 Ausgleich war man schlichtweg in der Defensive zu unsortiert, um die abgezockte Mannschaft des FCP zu stoppen. Letztlich blieben die Helden weiter ohne Punkt.

Spiel 9: FC Ratingen – FC Nährstoffe 7:1

Was die Gäste aus Ratingen in den ersten beiden Spielen andeuteten, setzten sie in dieser einseitigen Partie schließlich perfekt um. Problemlos schlugen sie den FC Nährstoffe, der sich (zu) früh geschlagen und damit als Kanonenfutter präsentierte.

Spiel 10: FC Pulverturm – SV Annaberg 3:0

In diesem Spiel offenbarte der FCP erstmals im Turnier sein gesamtes Potenzial und beherrschte die müde wirkenden Annaberger nach Belieben. HSC-Legionär Marcel Wielinski war überdies im Pech und traf nur die Latte.

Spiel 11: HSC Rheinberg – FC Nährstoffe 3:0

Der FC Nährstoffe hatte sich im Vorfeld eine Defensivtaktik mit Manndeckung(!) überlegt, um die Offensive des HSC zu stoppen. Dies hatte sich aber schon nach wenigen Minuten erledigt, als der HSC durch René Winkels und Philip Garden bereits 2:0 in Führung lag. Offensiv war der FC Nährstoffe letztlich nicht durchschlagskräftig genug um den Sieg in Gefahr zu bringen.

Spiel 12: Rheinberger Helden – FC Ratingen 3:3

Wir sind sicher, dass sich der FC Ratingen auch heute noch über die defensiven Nachlässigkeiten ärgert, die die Mannschaft in diesem Spiel offenbarte. Das Unentschieden gegen die nie aufsteckenden Helden kostete den FC Ratingen letztlich die Chance auf den Titel im letzten Spiel.

Spiel 13: FC Pulverturm – HSC Rheinberg 2:3

Die Anspannung war groß bei der Mannschaft in Navyblau. Wenn nicht jetzt wann dann? Wann sollte der große Rivale endlich einmal geschlagen werden? Beim 5-Jahre-Jubiläumsturnier gelang es ENDLICH, wenn auch knapp und glücklich, nach großartigem Kampf. Die knappe 2:1-Führung gab der HSC unnötig durch einen indirekten Freistoß aus der Hand, als der ansonsten starke Holger Striewe eine Rückgabe aufnahm. In der Schlussminute lief jedoch abermals René Winkels allein auf das Tor zu – und vergab. Das intensive Warmmachen vor dem Turnier zahlte sich aber aus! Die anschließende Ecke verwandelte Markus Greve gekonnt zum 3:2-Endstand. Der Turniersieg war dem HSC nicht mehr zu nehmen. Spontan spielte Turnier-DJ Jochen Herbertz schon mal Mickie Krauses Klassiker „Oh, wie ist das schön“ an.

Spiel 14: SV Annaberg – FC Ratingen 1:6

Der so famos gestartete SV Annaberg hatte das Fußballspielen mittlerweile weitestgehend eingestellt. Zudem war der Torschützenkönig des Turniers, Marcel Wielinski, schwer angeschlagen und konnte nicht sein erhofftes 8. Turniertor erzielen. Folglich schoss der FC Ratingen einen weiteren Kantersieg heraus.

Spiel 15: Rheinberger Helden – FC Nährstoffe 0:3

Im „Spiel um Platz 5“ zeigte der FC Nährstoffe zu guter Letzt noch einmal seine Klasse, die er im Duell mit dem FC Pulverturm angedeutet hatte. Die Rheinberger Helden blieben chancenlos und mussten sich zurecht mit 0:3 geschlagen geben.

Die Abschlusstabelle des 5-Jahre HSC Cups:

1. HSC Rheinberg (12 Punkte, +9 Tore)

2. FC Ratingen (10 P., + 11 Tore)

3. FC Pulverturm (9 P., +6 Tore)

4. SV Annaberg (6 P., -4 Tore)

5. FC Nährstoffe (6 P., -11 Tore)

6. Rheinberger Helden (1 P., - 13 Tore)

 

Joomla 2.5 Templates designed by Web Hosting Reviews