Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button


Garden vergibt möglichen Sieg

Drucken
Erstellt am 27. August 2011 Zugriffe: 2282

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich der HSC Rheinberg heute im Auswärtsspiel bei den Schwarzen Raben Meiderich ein 1:1-Unentschieden. Dass es trotz guter Möglichkeiten nicht zum Sieg reichte lag vor allem an Stürmer Philip Garden, der zahlreiche Einschussmöglichkeiten ungenutzt liegen ließ.

Aufgrund der angespannten Personalsituation im Sturm startete der HSC mit nur einer Spitze ins langerwartete Großfeldspiel. Vor Torwart Holger Striewe agierte der HSC mit einer 4er Kette, einer Doppelsechs und zwei offensiven Außen, die Garden immer wieder unterstützen sollten.

Der HSC begann druckvoll, denn die Gastgeber starteten in Unterzahl in das Spiel. Der HSC erarbeitete sich gute Chancen, richtig zwingend wurde man aber erst, als die Gastgeber vollzählig waren. Der Torhüter der Raben ließ sich auf ein Dribbling gegen Philip Garden ein und Ersatz-Keeper Marcel Wielinski, der heute eine starke Leistung auf dem Feld brachte, nutzte diesen Fehler und netzte zum 1:0 ein. Der HSC erarbeitete sich im Anschluss an die glückliche Führung eine deutliche Feldüberlegenheit und kombinierte trotz der schwierigen Platzbedingungen aus der sicherstehenden Defensive teilweise sehenswert nach vorne. Nach einem Stellungsfehler fiel trotzdem der glückliche Ausgleichstreffer für die Gastgeber. Das Ergebnis hatte bis zum Halbzeitpfiff Bestand, obwohl der HSC noch einige Riesengelegenheiten hatte. Nach einer tollen Kombination wurde der Ball abgeblockt und Kapitän Ludger Striewe versuchte es per Volley aus der 2. Reihe. Der Hammer des Linksverteidigers klatschte aber nur an die Unterkante der Latte und sprang wieder zurück ins Feld. Weder Marcel Schwebke, noch Olli Heberling vermochten den Rebound zu verwerten. Zuvor war Philip Garden bereits zweimal aus aussichtsreicher Position gescheitert.

In der Anfangsphase der zweiten 45 Minuten war von der Überlegenheit der Navyblauen dann plötzlich nichts mehr zu sehen. Aus einer Reihe von Eckstößen resultierte die größte Chance der Gastgeber, Holger Striewe konnte jedoch per Fuß parieren. In den folgenden Minuten fing sich der HSC wieder und erspielte sich zahlreiche Chancen. Nach einem tollen Konter und einem klasse Sprint war Philip Garden jedoch im Pech. Sein platzierter Schuss klatschte an den Pfosten. Auch Oliver Heberling, Marcel Schwebke und wiederum Philip Garden vergaben gute Chancen nach schönen Querpässen in den Strafraum. Die schwarzen Raben brachten sich schließlich durch eine handfeste Streiterei in der Schlussphase derartig aus dem Konzept, sodass der HSC das Zepter nun wieder komplett an sich reißen konnte. In den Schlussminuten hätte der HSC zwingend den Siegtreffer erzielen müssen: Nach einem langen Abschlag von Holger Striewe legte der überragende Wielinski den Ball per Fallrückzieher am herausstürmenden Raben-Torhüter vorbei und servierte dem mitgelaufenen Garden den Ball auf dem Silbertablett. Dieser vollbrachte jedoch das Kunststück den Ball freistehend am leeren Tor vorbei zu schieben. Auch in der allerletzten Spielminute hatte der 20-jährige Stürmer den Sieg auf dem Fuß. Nach einer Ecke kam der Stürmer am langen Pfosten an den Ball, sein klasse Volley-Schuss rauschte aber am langen Torpfosten vorbei. So blieb es letztlich beim 1:1. Und obwohl mehr drin gewesen wäre für den HSC an diesem Tag, ließen die Navyblauen die Köpfe nicht hängen. Die gute Mannschaftsleistung ist definitiv etwas, worauf man aufbauen kann.

Joomla 2.5 Templates designed by Web Hosting Reviews